· 

So war der inklusive Familienworkshop: Mein eigener Trickfilm

Mit zwei eigenen Trickfilmen (Idee, Produktion und Regie: Familien von InterAktiv e.V.)

Am Sonntag, den 26. März wurden wir im Filmmuseum erwartet von Yalda Afsah und Stefanie Bokeloh. Die beiden Künstlerinnen weihten uns ein in die Geheimnisse und Techniken der Trickfilmproduktion. Das Ziel war die Produktion eines eigenen Minitrickfilms. Die Kreativität der Familien hätte sicher auch einen längeren Film erlaubt aber die Zeit war begrenzt. Die Familien arbeiteten in zwei Gruppen. Vom Storyboard bis zum fertigen Ergebnis haben sie alles Selbst produziert. Die Ergebnisse sprechen für sich und stehen hier zum Anschauen bereit. 

1. Film (30 Sekunden) Ein sehr schöner Sonntag 

 Idee, Produktion und Regie:  Mert E., Kadir, Nirgül, Ebru, Mert B. , Fatma

2. Film (30 Sekunden) Die Eselsbrücke 

Idee, Produktion und Regie: Selin Nur, Zeynel, Ülker, Matilde, Valentina,Lukas, Valentina, Selcan. 

 

Download
Ein sehr schöner Sonntag
Trickfilm entstanden im Rahmen des inklusiven Familienworkshops "Mein eigener Trickfilm" 26.02.2017
1. Ein sehr schöner Sonntag
Idee. Produktion und Regie:  Mert E., Kadir, Nirgül, Ebru, Mert B. , Fatma.
26.3.2017ein schönersonntag.mov
QuickTime Video Format 36.1 MB
Download
Die Eselsbrücke
Idee, Produktion und Regie: Selin Nur, Zeynel, Ülker, Matilde, Valentina, Nelida, Lukas, Selcan.
26_03_2017_Die Eselsbrücke.mp4
QuickTime Video Format 18.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0