· 

So war die Veranstaltung "Die Bedeutung von Weihnachten..."

In der Reihe Feierabend am Nachmittag - Feste einer Welt hat am Sonntag, den 17.12.2017 die Veranstaltung "Die Bedeutung von Weihnachten in der christlichen Religion und überall auf der Welt" stattgefunden. Das Interesse war groß. Zu Gast war eine inklusive Gruppe bestehend aus siebzig Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wir haben gemeinsam gesungen, Weihnachtsbäume geschmückt und uns in einem Quiz mit der Bedeutung von Weihnachten beschäftigt. Der Weihnachtsmann (Ozguhan) war auch da und erwartete die Kinder und Jugendlichen in einem eigens für ihn vorbereiteten Raum. Ein Engel (Melisa) stand ihm assistierend zur Seite. Für jedes Kind und jeden Jugendlichen gab es ein kleines Geschenk und einen Brief. 

Dank der herzlichen großen und kleinen Gäste und der ehrenamtlichen Unterstützung von Miriam, Teresa, Vera, Aslihan, Melisa und Oguzhan haben wir einen ganz wunderschönen vorweihnachtlichen Nachmittag miteinander verbracht. 

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame IMKL-Nachmittage im Jahr 2018. 

Die erste Veranstaltung findet statt am 07.Januar 2018 nähere Infos findet Ihr: HIER und Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    nadia (Montag, 18 Dezember 2017 19:58)

    war wirklich ein gelungenes Fest gewesen. ihr habt euch viele Mühe gegeben und für alle Kinder was nettes und zutreffendes geschrieben. DANKE

    nadia-sofiane

  • #2

    Mehtap (Montag, 18 Dezember 2017 22:03)

    Es war eine super Feier, immer sehr amüsant und nie langweilig. Der Weihnachtsmann war super! Die Geschenke � für jeden Gast speziell ausgesucht, mit einem persönlichen Brief! Danke für die tolle Organisation!

  • #3

    Yasmina Ouakidi (Montag, 01 Januar 2018 14:04)

    Toll, dass Ihr dabei gewesen seid und ich hoffe Euch noch bei vielen IMKL Veranstaltungen auch im Jahr 2018 begrüßen zu dürfen.