· 

So war der inklusive Blumen-Ostergesteck-Workshop für Familien

Schon zum zweiten Mal waren wir am vergangenen Sonntag (07.04.2019) zu Gast bei flower & Art. Dieses Mal stand ein Oster-Gesteck-Workshop für inklusive Familien auf dem Programm. Begrüßt wurden wir von der Floristin Janine, die unsere Gruppe liebevoll angeleitet hat. Den Teilnehmerinnen standen Eimer mit Blumen, Osterkörbe und jede Menge Dekorationsmaterial aus Naturmaterialien zur Verfügung. Janine hat an einem Modell gezeigt, wie vorzugehen ist, hat aber ausnahmslos allen zugleich die Freiheit gelassen, das Ostergesteck ganz nach den eigenen Vorlieben zu kreieren. Die Teilnehmer*innen haben diese Freiheit genossen und konnten sich mit jeder Frage an die Floristin wenden. Es gab Antworten, Hilfestellung, Anerkennung und Lob. Alle waren mit Eifer, Herz und Ehrgeiz bei der Sache. Der Einsatz hat sich gelohnt. Jeder und jede hielt am Ende ein einzigartiges selbstangefertigtes Osterblumengesteck in den Händen, an denen sie sich zu Hause erfreuen können und die sie an den schönen gemeinsamen Sonntagnachmittag erinnern werden. 

 

Vielen Dank an Janine von Flower & Arts & an alle Familien, die dabei waren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Zeynep Öztürk (Montag, 08 April 2019 23:18)

    Große Dank an interaktiv Familie war ein Wunder schöne Erlebnis.

  • #2

    Ebru Erdogan (Dienstag, 09 April 2019 05:56)

    Es war wie immer sehr schön und liebevoll. Die Jugendlichen haben sich sehr gefreut.
    Vielen Dank InterAktiv